Nicht_kategorisiert

Deutschland: Schwelbrand in der Gemeinschaftsschule in Horst Kreis Steinburg / insgesamt 24 verletzte Schüler

HORST (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 12.03.2015 kam in der Horster Jacob-Struve-Gemeinschaftsschule in einem Klassenraum aus bisher ungeklärter Ursache zum Schwelbrand einer Leuchtstoffröhre.

Die Schüler verließen daraufhin den Klassenraum und sammelten sich unter Aufsicht des Sicherheitsbeauftragten und weiterer Lehrkräft der Schule im Freigelände. Im Verlauf klagten insgesamt 24 Schüler einer 8. Klasse über Atemwegsreizungen, Übelkeit und Kopfschmerzen.Die Leitstelle in Elmshorn alarmierte neben der Feuerwehr Horst diverse Rettungskräfte der RKiSH sowie der Berufsfeuerwehr Hamburg mit dem Großraumrettungswagen. Alle Betroffenen wurden direkt an der Einsatzstelle durch Rettungsassistenten, Notfallsanitäter und einer Notärztin untersucht und medizinisch versorgt.

Zur weiteren Abklärung und Beobachtung wurden alle betroffenen Jugendlichen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die rettungsdienstliche Einsatzleitung lag beim organisatorischen Leiter (OrgL) und der leitenden Notärztin (LNA) der RKiSH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert