Nicht_kategorisiert

Nö: Binden von ausgelaufenen Diesel bei Selbstbedienungstankstelle

FELIXDORF (NÖ): Am 15. September 2016 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz nach 9 Uhr durch die Polizei Sollenau zur SB-Tankstelle auf der Hauptstraße alarmiert. Aus unbekanntem Grund war vor einer Zapfanlage eine größere Menge Diesel am Boden verteilt.

Der Treibstoff lief auch in einen Schacht, welcher aber glücklicherweise in einen Ölabscheider endet. Leider wurde das Dieselöl durch Fahrzeuge, welche über die verunreinigte Fläche fuhren, bereits bis auf die Hauptstraße verteilt. Durch die Feuerwehr wurde großflächig Ölbindemitte auf der verunreinigten Fläche aufgetragen und der Schacht abgesichert bzw. das Öl welches sich noch im Schacht befand, gebunden.

Nach einsammeln des kontaminierten Ölbindemittels konnte der Schadensort an eine Privatfirma, welche durch die Eigentümerin der Tankstelle verständigt wurde, zur weiteren Säuberung übergeben werden. Durch wen und wie diese Verunreinigung zustande gekommen ist zur Zeit nicht bekannt. Da die Tankstelle mit einer Videoüberwachung ausgestattet ist, wird der Verursacher sicher von der Polizei ausgeforscht werden können.

FF Felixdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert