Oö: Höhenretter holen Katze aus 20 Meter hohen Baum

WARTBERG / KREMS (OÖ): Höhenretter der Feuerwehr Irndorf mussten Donnerstagabend, 12. März 2015, in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems) eine Katze von einem Baum aus etwa 20 Metern Höhe retten.

Katze "Hexe" harrte bereits seit mehreren Tagen auf einem Baum, in etwa 20 Metern Höhe aus. Am Donnerstag war dann klar, dass die Katze von selbst offenbar nicht mehr vom Baum herunter kommt. Da sich der Baum in der Nähe eines Bauernhofes in etwas unwegsamen Gelände befand, kamen die Höhenretter der Feuerwehr Irndorf zum Einsatz.

Ein Höhenretter kletterte zur Katze, welche die Rettungsmaßnahmen bereits neugierig verfolgte. Nach rund einer halben Stunde konnte sie gemeinsam mit dem Höhenretter abgeseilt werden und hatte schließlich wieder sicheren Boden unter ihren Pfoten.

Matthias Lauber, laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.