Nicht_kategorisiert

D: Störung im Bahnverkehr -> Feuerwehr evakuiert Zug

DÜSSELDORF (D): Am frühen Montagabend des 16. März 2015 kam es aufgrund eines Oberleitungsschadens zu einem Feuerwehreinsatz im Gleisbereich nördlich des Hauptbahnhofs (Höhe Erkrather Straße).

In einem Zug, der durch den Oberleitungsschaden seine Fahrt nicht fortsetzen konnte, befanden sich 150 Personen. In Absprache mit der Bundespolizei und dem Notfallmanager der DB AG, evakuierte die Feuerwehr den Zug und sorgte dafür, dass alle Fahrgäste sicher über die Gleise zur Schlegelstraße (Autozug Verladestation) geführt wurden.

Von hier aus geleitete die Bundespolizei die Fahrgäste wieder in den Bahnhof. Zur Sicherheit der im Gleisbett laufenden Personen, ließ die Feuerwehr den Zugverkehr auf allen Gleisen einstellen. Eine Frau im Rollstuhl wurde von den Einsatzkräften die etwa 250 Meter bis zur Schlegelstraße getragen. Alle Personen aus dem Zug sind vom Rettungsdienst gesichtet worden. Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach zwei Stunden beendet.

BF Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert