Nicht_kategorisiert

Stmk: Nächtlicher Brand am Misthaufen in Hohenkogl

Am Dienstag, 17. März 2015, wurde die Feuerwehr Hohenkogl um 01.51 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Oberdorf gerufen. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass ein Misthaufen zu brennen begonnen hatte.

Sofort wurde der Brand mittels Hochdruckrohr und C-Strahlrohr bekämpft. Dazu musste mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden. Um den Brand vollständig zu löschen, wurde die FF Weiz mit Atemschutzreservetrupp und dem Schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Mittels SRF Kran wurde der Misthaufen verteilt und letzte Glutnester gelöscht.  

Eingesetzte Kräfte: FF Hohenkogl und FF Weiz mit insgesamt 35 Mann, Polizei
Einsatzleiter: HBI Stevens Richard
Freiw. Feuerwehr Hohenkogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert