Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brennende Saatgutbox in Scheune / Einsatz der Feuerwehr in Jarlingen

BOMLITZ (DEUTSCHLAND): Am Sonntag, den 22.03.2015, um 08:36 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jarlingen-Ahrsen und Bomlitz mit dem Stichwort „Scheunenbrand“ nach Jarlingen alarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich einer Scheune gekommen.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass es in einem Saatgutlagerbereich zur Entzündung einer Saatgutbox gekommen war. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden.

Insgesamt waren 45 Feuerwehreinsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Brandschutzabschnittsleiter Richard Meyer und sein Stellvertreter Dieter Fricke machten sich vor Ort ein Bild der Lage. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei mit mehreren Kräften sowie ein Rettungswagen des Deutschen Kreuzes zur Eigensicherung. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bomlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert