Nicht_kategorisiert

Oö: Vollversammlung FF Hagenberg 2015: Das Ziel – den Feuerwehrhausneubau – vor Augen (+Video)

HAGENBERG (OÖ): Ganz im Zeichen des bevorstehenden Feuerwehrhausneubaues stand die diesjährige Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hagenberg. Sowohl Kommandant Konrad Remplbauer als auch alle Ehrengäste betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit dieses Projektes.

Die Feuerwehr Hagenberg rückte 2015 zu 58 Einsätzen aus. Acht Brände standen 50 technischen Einsätze gegenüber, dafür wurden von 383 Einsatzkräften 470 Einsatzstunden geleistet. Dies ging aus der Bilanz hervor, die Schriftführer Andreas Weber in seinem Bericht präsentierte.

Für die Ausbildung in der Feuerwehr und auf Bezirksebene wurden im vergangenen Jahr 2200 h aufgewendet. Zusätzlich verbrachten zahlreiche Kameraden insgesamt 35 Tage zur Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule.

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen
Einige Kameraden durften sich über eine Auszeichnung für ihren langjährigen Einsatz in der Feuewehr Hagenberg freuen. Auch Bürgermeisterin Kathrin Kühtreiber-Leitner und Amtsleiter Franz Leitner durften sich aufgrund ihres engagierten Einsatzes für unsere Organisation über die Verleihung der Bezirksverdienstmedaille in Bronze freuen.

Siegerprojekt des Architektenwettbewers präsentiert
Kommandant Konrad Remplbauer durfte den anwesenden Kameraden und Ehrengästen stolz den Plan und das Modell unseres zukünftigen Feuerwehrhauses vorstellen. Der Entwurf enspricht zur Gänze den Anforderungen und Bedürfnisse der Feuerwehr und lässt auch eine Zustimmung seitens der Landesregierung realistisch erscheinen. Ab sofort kann nun das Kostendämpfungsverfahren starten. Der Spatenstich erfolgt am 6. September 2015 im Zuge der 140 Jahr-Feierlichkeiten.

Freiw. Feuerwehr Hagenberg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert