Nicht_kategorisiert

Nö: Mülltonnenbrand in Schuppen in Payerbach von zwei Personen mit Feuerlöschern in Schach gehalten

PAYERBACH (NÖ): Um 09:21 Uhr heulten in der Gemeinde Payerbach am 8. April 2015 die Sirenen. Grund dafür war ein Schuppenbrand (Alarmstufe B3) beim Nebengebäude eines Hotels (altes Lagerhaus). Dieser ist durch einen Mülltonnenbrand entstanden.

Durch das rasche Eingreifen vom Bauhofleiter der Gemeinde Payerbach, Andreas Heinfellner, und dem Hotelbesitzer Heinz Hübner, welche den Brand noch mit Feuerlöschern im Zaum halten konnten, wurde Schlimmeres verhindert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden mit dem Hochdruck-Rohr die Mülltonnen und der Entstehungsbrand des Schuppens gelöscht. Für die anderen alarmierten Feuerwehren (Schlöglmühl, Küb, Reichenau, Edlach) wurde in der Anton Weiser Straße ein Bereitstellungsraum eingerichtet. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, konnten diese wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Nach den Nachlöscharbeiten und der Kontrolle mit der Wärmbildkamera konnte die Feuerwehr Payerbach um 11:10 Uhr die Einsatzbereitschaft an die Bezirksalarmzentrale melden.

Im Einsatz: FF Payerbach mit TLFA 2000, LFA-B, MTFA und 12 Mann, die Feuerwehren Schlöglmühl, Küb, Reichenau und Edlach; Polizei Reichenau, Rotes Kreuz.

Freiw. Feuerwehr Payerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert