Nicht_kategorisiert

Schweiz: Kinder zündelten: Hubschrauberunterstützung bei Waldbrand bei Prassurny

PRASSURNY (SCHWEIZ): Am 12.04.2015 wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein Brand gegen 15:15 Uhr oberhalb von Prassurny gemeldet. Unverzüglich wurde die Feuerwehr von “Haut-Entremont” aufgeboten.

Gegen 30 Feuerwehrmänner konnten mit Hilfe eines Helikopters der Firma Eagle das Feuer unter Kontrolle bringen. Es wurden zirka drei Hecktar Fläche zerstört.

Der Brand wurde durch zwei 9-jährige Walliser Kinder entfacht. Sie entzündeten im trockenen Gras am Rande eines Weges ein Feuer, welches sie nicht mehr zu löschen vermochten. Durch den starken Wind konnte sich der Brand rasch aufs Gelände und später auf das Waldgebiet ausbreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert