Nicht_kategorisiert

Bgld: Nächtliche Autobergung mit SRF-Unterstützung in Mörbisch am See

MÖRBISCH AM SEE (BGLD): Am 15.04.2015 um 23:10 Uhr wurden die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Mörbisch/See von der LSZ Burgenland mittels Rufempfänger und Alarm-SMS zu einer Fahrzeugbergung am Radweg Richtung Rust, Höhe „Goldberghütte“ alarmiert.

Der Pkw eines jungen Fahrzeuglenkers war bei einem missglückten Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Fahrzeuginsassen das Auto bereits verlassen. Das Fahrzeug stand jedoch in gefährlicher Schräglage auf der Böschung eines Wasserauffangbeckens.
Um eine weitere Beschädigung des Fahrzeugs zu verhindern, wurde vom Einsatzleiter das Schwere Rüstfahrzeug der Freiw. Feuerwehr der Stadt Eisenstadt nachalarmiert. Das Auto wurde danach mittels Kran geborgen und an den Fahrzeuglenker übergeben. Um 00:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Mörbisch am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert