Nicht_kategorisiert

Wien: Feuer im Wohn-Schlafzimmer im 6. Bezirk

WIEN, 6. BEZIRK: Am Sonntagabend, 1. November 2015, war in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien – Mariahilf in der Mollardgasse ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnerin der im zweiten Stock gelegenen Wohnung bemerkte den Brand im Wohn-/Schlafzimmer, konnte ihre Wohnung noch selbst verlassen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Der im Bereich des Bettes ausgebrochene Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Wien mit einer Löschleitung unter Atemschutz abgelöscht. Das leicht verrauchte Stiegenhaus wurde kontrolliert und mit einem Hochleistungsbelüftungsgerät entraucht. Vorsorglich wurde das Brandgut im erforderlichen Ausmaß ausgeräumt und im Freien gesichert abgelegt. Die Wohnungsinhaberin wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

27 Kräfte der Wiener Berufsfeuerwehr standen mit sechs Fahrzeugen von 20.40 Uhr bis 21.30 Uhr im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert