Nicht_kategorisiert

Deutschland: Gasleitung bei Abbrucharbeiten beschädigt

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Bei Abbrucharbeiten wurde am frühen Nachmittag des 23. April 2015 eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt, es gab keine Personenschäden.

Um 14.46 Uhr meldeten die Stadtwerke Düsseldorf eine beschädigte Gasleitung auf der Fleher Straße. Der Disponent schickte umgehend den Löschzug der Feuerwache Hüttenstraße, den Führungsdienst sowie Sonderfahrzeuge der Feuerwache Umweltschutz und den Rettungsdienst in Richtung Einsatzstelle. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren bereits Mitarbeiter der Stadtwerke vor Ort. Vorsorglich wurde durch die Feuerwehr der Bereich um die Einsatzstelle großräumig abgesperrt, was erhebliche Behinderungen des Straßenverkehrs nach sich zog.

Gemeinsam mit den Kollegen der Stadtwerke wurden Messungen durchgeführt, um eine eventuelle Gefährdung beurteilen zu können. Da nur im Nahbereich der Leckage positive Messergebnisse festgestellt wurden, bestand keine Gefahr für die nähere Umgebung. Anschließend wurde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken die Leckage abgedichtet. Hierzu mussten erst Reste von Bauschutt aus dem Bereich der Leckage entfernt werden. Für die Dauer der Arbeiten wurde zusätzlich der Brandschutz durch ein Löschfahrzeug sichergestellt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert