Nö: Frühlingshafte Löschgruppenübung mit Strahlrohrtraining

BAD VÖSLAU (NÖ): Auch die jüngsten unserer freiwilligen Mitglieder erkannten im Rahmen dieser frühlingshaften Übung schnell das Strahlrohr ist nicht gleich Strahlrohr ist und das auch die richtige Strahlrohrführung gelernt sein will.

Im Laufe der Übung wurde die Taktik der Löschgruppe durchbesprochen und ein Löschangriff mit zwei Rohren aufgebaut. Auch die Wasserversorgung spielte eine Rolle bei dieser Schulung. Die beiden angehenden Einsatzmaschinisten konnten dabei den Pumpenbetrieb üben und die Handgriffe festigen. Unsere jüngsten Feuerwehrfrauen und Männer bekamen einen kleinen Einblick in die Löschlehre und die Taktik des Löschangriffes. Zwei Stunden nutzen die Vöslauer Florianis das frühlingshafte Wetter und übte sämtliche Handgriffe um im Ernstfall rasch und effizient helfen zu können.

FF Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.