Nicht_kategorisiert

Stmk: Lkw Bergung mit Mobilkran in Kapfenberg-Hafendorf

HAFENDORF (STMK): Am Freitag, den 24. April 2015, kam aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Lkw-Unfall auf der Parschlugerstraße. Um 12.14 Uhr wurde die Feuerwehr Kapfenberg–Hafendorf von der Landesleitzentrale Florian Steiermark mittels stillem Alarm zu diesem Einsatz alarmiert.

Kurz darauf rückten schon die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass für die Bergung des Lkw ein Mobilkran benötigt wird. Unverzüglich wurde dieser über die Florianstation angefordert.

In der Zwischenzeit wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Zum Glück traten keine Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug aus. Nach dem Eintreffen des Mobilkranes wurde der Lkw wieder zurück auf die Straße gehoben, hier wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass keine Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug austreten und ins Erdreich eindringen.

Gegen 17:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf, das Rote Kreuz, die Polizei, sowie ein privates Kranunternehmen.

FF Hafendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert