Nicht_kategorisiert

Deutschland: Brennender Müllberg nahe Ulrichstein – zweistündiger Feuerwehreinsatz

ULRICHSTEIN (DEUTSCHLAND): Ein brennender Müllberg rief am Samstagabend, 2. Mai 2015, die Feuerwehr der Stadt Ulrichstein für einen zweistündigen Einsatz auf den Plan. Die größere Anhäufung von Folien und Altreifen stand nahe dem Ortsteil Bobenhausen II an der Lohmühle in Flammen.

Zur Ursache ermittelt derzeit die Polizei, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Nur mit reichlich Löschschaum konnten die Feuerwehrleute das Feuer bekämpfen, im Einsatz war auch ein Teleskoplader. Das nötige Wasser für den Feuerwehreinsatz wurde mit einem Tanklöschfahrzeug zur Brandstelle befördert, das in Bobenhausen II über einen Unterflurhydranten betankt wurde. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke war ein Löschzug mit Kräften aus Ulrichstein und Bobenhausen II im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert