Brand

Deutschland: Implodiertes Fernsehgerät löst Zimmerbrand aus

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): In einer Erdgeschosswohnung begann es am 15. Mai 2015 durch einen implodierenden Fernseher im Wohnzimmer der Bewohnerin zu brennen, schnell breitete sich das Feuer auf das Wohnzimmer aus – eine starke und gut sichtbare Rauchentwicklung war die Folge.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache Behrenstraße hatte sich der Brand im Wohnzimmer bereits ausgedehnt, Flammen schlugen im Erdgeschoss aus dem Fenster. Mittels zweier Strahlrohre konnte der Brand jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden, parallel wurde mit den Hochleistungslüftern der Feuerwehr entraucht.

Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung wurde durch den Rettungsdienst zur Überwachung in ein Krankenhaus transportiert, drei weitere Personen wurden vor Ort behandelt, mussten jedoch nicht zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Um eine Ausbreitung des Feuers und des Brandrauchs auszuschließen wurden während der Brandbekämpfungsmaßnahmen ebenfalls die Wohnungen über der betroffenen Wohnung umfangreich auf Personen kontrolliert.

Eine Person wurde aus dem dritten Stock mittels einer Drehleiter nach unten gebracht. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach ca. 30 Minuten beendet, es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert