Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrer und Beifahrerin nach Verkehrsunfall aus Pkw gerettet

ANDORF (OÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Andorf gemeinsam mit der Feuerwehr Pimpfing am Abend des Christi Himmelfahrtstages (14. Mai 2015) auf die Kallingerstraße, im Bereich Hebertspram, gerufen.

Ein junger Andorfer hatte in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und sich mit dem Fahrzeug in weiterer Folge im angrenzenden Acker überschlagen. Durch die starke Deformierung des Autos konnten sich der Andorfer und seine junge Beifahrerin aus Altschwendt nicht mehr selbständig befreien.

Mittels Schere und Säbelsäge wurde das Fahrzeugdach geöffnet, die  zwei glücklicherweise nur leicht Verletzten konnten so aus ihrer unfreiwilligen Notlage befreit werden. Zum Abschluss barg die Feuerwehr das Fahrzeug, stellte es für den Abschleppdienst bereit und rückte bereits nach gut einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus ein.

BFKDO Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert