Nicht_kategorisiert

Bgld: Schwerkran-Vorderrad springt von Felge → Öleinsatz in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): In den Morgenstunden des 15.06.2016 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Öleinsatz (binden einer Ölspur) zwischen Pinkafeld und Grafenschachen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war einem Autokran am Gerichtsberg Pinkafeld ein Vorderrat von der Felge gesprungen.

Dabei wurden einige Hydraulikleitungen beschädigt und es kam zu einem leichten Ölaustritt. Der abgesprungene Reifen kam einige Meter entfernt im Graben zu liegen. Glücklicherweise hat er keinen entgegenkommenden Pkw getroffen.
Die FF Pinkafeld band das ausgelaufene Hydrauliköl mittels Bindemittel. Die Reparatur wurde vor Ort von einem Serviceteam der Kranfirma durchgeführt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert