Oö: Oberösterreichs beste Zillenbesatzung kommt aus Dietach – aber nicht nur von dort!

DIETACH (OÖ): Die besten Zillenbesatzungen im Bezirk Steyr und Steyr-Land kommen aus der Feuerwehr Dietach. Aber auch die anderen Feuerwehren und Sportvereine zeigten hervorragende Leistungen beim 24. Bezirks-Wasserwehr-Leistungsbewerb und ÖZSV-Cup Bewerb am 17. Mai 2015 auf der Enns in Steyr.

114 Zillen zeigten am Sonntag bei sehr kühlen Temperaturen auf der Enns ihr Können. Und siehe da es wurde ein spannendes Rennen. Bei Wasserbewerben wird folgend bewertet; Es gibt Einzel- und Zweimannbesatzungsdiszipline. Und dann werden noch die Alterspunkte verteilt, also sehr anspruchsvolle Punkteverteilung.

Das Rennen war vorbei und Punkt 16.00 Uhr wurde durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Thomas Schurz die Siegerehrung des Bewerbs abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste wie der Vizebürgermeister Wilhelm Hauser, Gemeinderäte MMag. Michaela Frech, Rosa Hieß, Florian Schauer, Hans Payrleitner, Michaela Greinöcker und BFK Steyr-Land OBR Wolfgang Mayr konnten dabei begrüßt werden.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie auch auf e-steyr.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.