Nicht_kategorisiert

D: Brennendes Regal mit einem Eimer Wasser gelöscht.

DÜSSELDORF (D): Das beherzte Eingreifen eines Nachbarn verhinderte am 22. mai 2015 um 22.37 Uhr eine Ausbreitung der Flammen bei einem Entstehungsbrand in einer Wohnung an der Jostenstraße.

Mit einem Eimer Wasser löschte der Mann das brennende Regal im Wohnzimmer seiner Nachbarin und konnte so schlimmeres verhindern. Vermutlich war eine Kerze Auslöser für den Brand. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und befreite die Wohnung vom beißenden Brandrauch mit speziellen Hochleistungslüftern. Die Mieterin und ihr Kind wurden vom Rettungsdienst betreut und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf rund 3.000 Euro. Für die Einsatzkräfte der Feuerwachen Garath und Wersten sowie die Löschgruppe Garath der Freiwilligen Feuerwehr, war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

BF Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert