Nicht_kategorisiert

China: Feuer in Seniorenheim: 38 Tote

CHINA: Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Zentralchina sind 38 Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere seien verletzt worden, berichtete am 26. Mai 2015 die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Das Feuer sei am Abend des 25. Mai in einem Apartmenthaus des privat betriebenen Pflegeheims in der Stadt Pingdingshan in der Provinz Henan ausgebrochen. Die Bergungsarbeiten dauerten laut Xinhua an, die Brandursache sei unklar.

Auf der Website der Behörde für Arbeitssicherheit in Henan hieß es, zwei der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Auf im Internet verbreiteten Bildern war eine dichte Rauchsäule über einer Tankstelle in der Nähe des Seniorenheims zu sehen.

ORF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert