Brand

Bayern: Mehrstündiger Feuerwehreinsatz bei Dehnfugenbrand in Klinik in München

MÜNCHEN (BAYERN): Einen mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr München löste am Donnerstag Morgen, 28. Mai 2015, ein Einsatz in einer Klinik in der Nymphenburger Straße aus. Zwischen zwei Wänden des Gebäudes war Dämmmaterial in Brand geraten.

Nachdem die genaue Brandstelle durch die Einsatzkräfte lokalisiert wurde, stellte sich heraus, dass ein Löschangriff nicht sofort eingeleitet werden konnte. Es bestand die Gefahr, dass das Löschwasser in die OP-Säle der Klinik eintreten könnte und dann bereits laufende Operationen gefährdet würden.
Da durch den Brand keine unmittelbare Gefahr für Patienten oder das Gebäude ausging, wurde vor Ort entschieden die Löschmaßnahmen bis zur Beendigung der Operationen abzuwarten und den Brandherd zu beobachten. Nachdem die Ärzte zwei Stunden später ihre OPs abgeschlossen hatten, wurden die betroffenen Wände eingebohrt und mit Löschlanzen gezielt Löschmittel in die brennende Dehnfuge eingebracht. Die Brandherde konnten nun schnell gelöscht werden.

Ein Sachschaden kann nach jetzigem Wissensstand nicht genannt werden. Die Ursache des Brandes wird durch die Polizei ermittelt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert