Nicht_kategorisiert

Oö: Einsatzübung bei der Fa. TAB Austria in Ansfelden

ANSFELDEN (OÖ): Am 29. Mai 2015 wurde von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden sowie dem Roten Kreuz und der Exekutive am Firmengelände der Firma TAB Austria eine großangelegte Einsatzübung abgehalten.

ßßßßßßßßßßßßßßÜbungsannahme war, dass die Freiwillige Feuerwehr Ansfelden zu einem Brandmeldealarm zur Firma TAB gerufen wurde. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, wodurch vom Einsatzleiter unverzüglich Alarmstufe 1 ausgelöst wurde. Weiters wurde die Rettung und die Polizei alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass es im Zuge von Sanierungsarbeiten im Dachbereich zu einem Brand gekommen ist, welcher sich durch die Lüftungsanlage auf die Büroflächen ausgebreitet hat. Da sich mehrere Personen im Gebäude befanden wurden sofort mehrere Atemschutzträger zur Menschenrettung ins Gebäude beordert. Die zum Teil schwer verletzten Personen wurde von den Atemschutztrupps rasch aufgefunden und über das Stiegenhaus bzw. über die Drehleiter in das Freie gebracht, wo sie vom Roten Kreuz erstversorgt und abtransportiert wurden. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte die Übung beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Ansfelden (3 Fahrzeuge, 21 Mann), FF Nettingsdorf (3 Fahrzeuge 12 Mann), FF Freindorf (1 Fahrzeug 7 Mann), BTF Nettingsdorf (1 Fahrzeug 3 Mann), Rotes Kreuz Traun (4Fahrzeuge 7 Mann), Polizei ( 1 Fahrzeug 2 Mann)
Übungsleiter: LM Lackner Florian (FF Ansfelden)
Einsatzleiter : BI Becker Michael (FF Ansfelden)

Freiw. Feuerwehr Ansfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert