Nicht_kategorisiert

Nö: Nächtlicher Brand einer Müllinsel in Mautern

MAUTERN (NÖ): Nach dem nächtlichen Verkehrsunfall von letztem Samstag sollte auch dieses Wochenende ein Einsatz den FF Kameradinnen den Schlaf rauben. Sonntag kurz nach Mitternacht, 7. Juni 2015, um 00:37 Uhr alarmierten die Anrainer einer Wohnhausanlage in der Baumgartnerstrasse die Einsatzkräfte der FF Mautern wegen eines brennenden Müllbehälters.

Im Bereich der Müllinsel war ein Altpapiercontainer in Brand geraten, welcher auch auf die nebenstehenden Müllbehälter übergriff. Der dahinterliegende Baum war ebenfalls der Hitze zum Opfer gefallen. Die Löschversuche der Anrainer mittels Handfeuerlöscher konnten den Brand jedoch nicht den Gar ausmachen. Seitens der FF Mautern rückte das TLF2000 zum Brandeinsatz aus. Das besetzte TLF4000 blieb in Rufbereitschaft im FF Haus. An der Einsatzstelle angekommen, begannen die Kräfte mit dem Löschen des Brandes und dem Ablöschen der vorhandenen Glutnester.

Nach etwa einer Stunde waren die FF-Kameradinnen zurück ins FF Haus eingerückt, stellten die Einsatzbereitschaft wieder her und konnten anschließend nach Hause aufbrechen und die Nachtruhe fortsetzen.

Freiw. Feuerwehr Mautern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert