Nicht_kategorisiert

Deutschland: 120 Feuerwehrleute bei in Flammen stehenden Resthof im Einsatz

HEMSBÜNDE / HASTEDT (DEUTSCHLAND): Beim Brand eines abgelegenen Resthofs in der Straße Am Mühlenbach zwischen der Bundesstraße 440 und der Rodau ist am Montagabend, 15. Juni 2015, erheblicher Sachschaden entstanden. Menschen wurden nicht verletzt.

Kurz vor 20 Uhr waren Bewohner eines Anbaus während des Abendessens durch einen lauten Knall im Haus mit anschließendem Stromausfall aufgeschreckt worden. In einer ehemaligen Küche im alten Gebäudekomplex entdeckten sie das Feuer und alarmierten Feuerwehr und Polizei.
Als die Beamten und mehr als 120 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bothel, Kirchwalsede, Hemsbünde, Hastedt und Rotenburg eintrafen, hatten die Flammen in dem alten Gehöft schon weit um sich gegriffen. Der Resthof war nicht mehr zu retten. Er brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Ein Übergreifen der Flammen auf den Anbau konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Durch den Brand hat eine siebenköpfige Familie mit Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren ihr Zuhause verloren. Sie wurden vor Ort von einem Seelsorger betreut und kamen anschließend bei Verwandten unter. Die Brandermittler der Polizei schätzen den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert