Nicht_kategorisiert

Deutschland: Wohnungsbrand mit einer leicht verletzten Person in Hattingen

HATTINGEN (DEUTSCHLAND): Am Dienstag, 16. Juni 2015, wurde die Hattinger Feuerwehr um 23.41 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Eickener Straße alarmiert. Bei Eintreffen war bereits eine massive Rauchentwicklung aus der im Erdgeschoss gelegenen Brandwohnung erkennbar. Sofort setzte der Einsatzleiter einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Eine Befragung der vor dem Haus versammelten Bewohner ergab, dass sich niemand mehr im Gebäude befindet. Sicherheitshalber erkundete ein weiterer Trupp unter Atemschutz das restliche Gebäude sowie die Rückseite. Hier konnten keine Feststellungen gemacht werden. In der Brandwohnung wurden noch Glutnester abgelöscht und der ausgebrannte Raum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Gleichzeitig setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Gebäudes ein. Von den Bewohnern wurde eine Person leicht verletzt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Hattinger Krankenhaus gebracht. An dem einstündigen Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kräften die freiwilligen Einheiten aus Mitte, Welper, Blankenstein und Bredenscheid im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert