Nicht_kategorisiert

Vbg: Bundesheerler holt brennendes Kochgut ins Freie und löscht

SCHLINS (VBG): Dem Bundesheerangehörigen Michael Natter fiel am 29. Juni 2015 gegen 10.30 Uhr in Schlins eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude auf. Er hielt an, stürmte ins Haus, packte den brennenden Topt mit einer Decke und trägt das Brandgut ins Freie.

Danach holt er vom Nachbar einen Pulverlöscher und löscht kurz hinein. Wegen der starken Verrauchung und dem Qualm muss er die Küche sogleich wieder verlassen. Die Feuerwehr Schlins erledigt den Rest. Durch den sehr raschen und beherzten Einsatz von Michael Natter konnte ein richtiger Küchenvollbrand verhindert werden. Lob gab’s von der örtlichen Feuerwehr für sein engagiertes Eingreifen.

Fotos Dietmar Mathis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert