Nicht_kategorisiert

Nö: Bremsanlagendefekt sorgte neuerlich für Lkw-Brand-Alarm auf der A2 in Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Am 7. August 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 9:54 Uhr zu einem Lkw-Brand auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich abermals um einen technischen Defekt an der Bremsanlage des Fahrzeuges handelte. Der daraus resultierende Entstehungsbrand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpft.

Auf Anweisung des Einsatzleiters wurde die überhitze Bremsanlage mit einem C-Rohr abgekühlt sowie eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte in das Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert