Nicht_kategorisiert

Oö: Mopedlenker bei Zusammenprall mit Pkw verletzt

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Ein 62-jähriger Pensionist aus Linz lenkte am 10. August 2015 gegen 17.45 Uhr ein Moped auf dem Güterweg Alkersdorf, in Richtung St.Georgen/A.

Bei der Kreuzung Güterweg Alkersdorf mit der Attergau-Landesstraße fuhr der Pensionist ohne beim Vorschriftszeichen STOP anzuhalten in die Landesstraße ein, wobei es in der Folge zum seitlichen Zusammenstoß mit dem aus Richtung Vöcklamarkt ankommenden Pkw, gelenkt von der 25-jährigen Verkäuferin aus St.Georgen/A, kam.

Der Mopedlenker, der keinen geeigneten Sturzhelm trug sondern lediglich eine sogenannte Halbschale, wurde nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich erhebliche Verletzungen im Kopfbereich, sowie Platz,- und Schürfwunden am gesamten Körper zu und wurde mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die gesperrte Landstraße von Fahrzeugteilen zu reinigen. Öl und Treibstoffen zu binden und zu entsorgen.

FF St. Georgen im Attergau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert