Oö: Brand einer Abfalltonne griff auf Holzanbau über

WELS (OÖ): In den frühen Morgenstunden des 16. August 2015 stand im Garten eines Einfamilienwohnhauses in Wels-Lichtenegg eine Abfalltonne in Vollbrand.

Der Brand griff bereits auf einen angrenzenden Holzanbau über. Eine weitere Ausbreitung auf die benachbarte Garage konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehr Wels verhindert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Nachdem aufmerksame Anrainer den Brand wahrnahmen, alarmierten sie die Feuerwehr über den Notruf 122.

Durch einen umfassenden Löschangriff unter schweren Atemschutz mit einem C-Rohr wurde das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge abgelöscht. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Freiw. Feuerwehr Wels laumat.at (Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.