Nicht_kategorisiert

Oö: Ausgedehnte Suchaktion nach vermisster Person

LAAKIRCHEN (OÖ): Seit Mittwochabend, den 26. August 2015, war ein 75-jähriger Bewohner des Laakirchner Altersheimes abgängig. Der allseits bekannte, ehemalige Bademeister des Freibades Laakirchen, kehrte nicht, wie sonst üblich, von seinen ausgedehnten Spaziergängen zurück.

Am Freitag in den Nachmittagstunden wurde die Feuerwehr zur Suche nach dem Vermissten alarmiert. Die unter dem Kommando von Pflichtbereichskommandant ABI Jürgen Sturm eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Laakirchen, Diethaming, Lindach, Oberweis, Rahstorf, Steyrermühl und Ohlsdorf mit 19 Feuerwehr-Einsatztauchern, Wasserrettung und Rettungshundestaffeln suchten den Bereich der Traun großräumig ab.

Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte der Vermisste in der Traun gefunden und leider nur mehr tot geborgen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert