Nicht_kategorisiert

Oö: Spatenstichfeier für das neue Feuerwehrhaus

SCHENKENFELDEN (OÖ): Der Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schenkenfelden fand am Sonntag, 30. August 2015, statt. An der Spitze der zahlreichen Ehrengäste durften die Florianis Landesrat Max Hiegelsberger begrüßen.

Bei den Festansprachen wurde insbesondere die Spendenfreudigkeit der Gemeindebevölkerung und der Vereine ausgesprochen. „Für mich als Kommandant ist es eine große Freude miterleben zu dürfen, wie groß der Zusammenhalt der Bürger von Schenkenfelden und den Vereinen untereinander ist.“, freute sich Kommandant Rudolf Hraba.

Im Rahmen der Spatenstichfeier wurden den Kameraden der Feuerwehr Schenkenfelden großzügige Spenden vom Seniorenbund, Wirtschaft Aktiv, dem Musikverein, dem Motorsportclub (MSC) und der Zukunftsenergie Schenkenfelden übergeben. Ein besonderer Dank gilt der Familie Manzenreiter und der Familie Schwingshandl, die es ermöglichten, dieses Projekt an diesem Standort zu verwirklichen.

Um die Effizienz der Feuerwehrarbeit zu steigern, wurde ein Tierrettungsset von der Ortsbauernschaft Schenkenfelden angeschafft und der Feuerwehr im Zuge dieser Feier übergeben, wofür sich die Kameraden recht herzlich bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert