Nicht_kategorisiert

Oö: Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Almseelandesstraße in Scharnstein

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Montagabend, 07.09.2015, wurde die Feuerwehr Scharnstein um 22.33 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L549 Almseelandesstraße im Bereich Kothmühle alarmiert. Aus unbekannter Ursache stieß ein Richtung Scharnstein fahrender Pkw-Lenker mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeuglenker frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die Wrackteile auf zirka 70 Meter verteilt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Scharnstein waren die verletzten Autolenker bereits vom Roten Kreuz geborgen und erstversorgt. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr waren die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, die Errichtung einer örtlichen Umleitung, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln, sowie das Freimachen der Verkehrswege. Die beiden verletzten Fahrzeuglenker wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die Almseestraße für diesen Bereich komplett gesperrt. Einsatzende: 23:52 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert