Nicht_kategorisiert

Stmk: Pkw prallt bei Frauental gegen einen Baum

JONGRABEN (STMK): Kurz nach der samstägigen Sirenenprobe wurden die freiwilligen Feuerwehren Frauental und Schamberg am 12. September 2015 zu einem Verkehrsunfall in den Jongraben mittels Sirene und Rufempfänger gerufen.

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf die Gegenfahrbahn und ist in weiterer Folge gegen einen Baum gekracht. Eine verletzte Person, die unbestimmten Grades verletzt worden war, wurde beim Eintreffen der Wehren bereits vom Notarzt und einem Rot-Kreuz-Team versorgt und anschließend ins LKH Deutschlandsberg transportiert.

Aufgabe der Wehren war es die Unfallstelle abzusichern. Der gesamte Verkehr von der B76 wurde mittels Verkehrslotsen an der Unfallstelle, teilweise sogar blockweise und einspurig, vorbeigeführt. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde die Stadtfeuerwehr Deutschlandsberg mit dem Schweren Rüstfahrzeug (SRF) nachalarmiert.

Nachdem ausgeflossene Flüssigkeiten gebunden und die gesamte Unfallstelle gereinigt worden war konnte nach rund 1,5 Stunden die Kameraden wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

BFV Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert