Nicht_kategorisiert

Nö: Mann verletzt sich bei Küchenbrand in Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Die Serie von Einsätzen reißt nicht ab. Bei einem Küchenbrand in Wiener Neustadt wurde Samstag, 19. September 2015, ein Mann verletzt. Die Küche wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der Verletzte musste von der Feuerwehr erstversorgt werden.

Gegen 11.15 Uhr meldeten mehrere Anrufer Rauchentwicklung aus einem Haus. Ein Nachbar sprach von einem Küchenbrand, worauf mehrere Einsatzfahrzeuge ausrückten. Beim Kochen begann der Inhalt einer Pfanne zu brennen. Als der 28- jährige Hausbewohner den Brand bemerkte, reagierte er geistesgegenwärtig und brachte die brennende Pfanne aus dem Haus.

Dabei zog er sich Brandverletzungen an den Armen zu. Der Brand, der sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die Küchenarmaturen ausgebreitet hatte, konnte vom ersteintreffenden Atemschutztrupp rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüftern vom Brandrauch befreit. Der Verletzte wurde in der Zwischenzeit durch Kameraden des Feuerwehrmedizinischen Dienst erstversorgt und psychisch betreut. Er wurde dann an das später eintreffenden Roten Kreuz übergeben.

FF Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert