Nicht_kategorisiert

Nö: Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall auf der A2 in Höhe der Abfahrt Baden

BADEN (NÖ): Nach einem TUS-Alarm (=Brandmeldealarm) in den späten Abendstunden wurde die FF Leobersdorf in der Nacht von Sonntag auf Montag, 28. September 2015, um 01:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A2 bei der Abfahrt Baden alarmiert.

Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges wurde die Unfallstelle bereits von der Autobahnpolizei abgesichert und die verletzten Personen vom Roten Kreuz erstversorgt. Die ersten Maßnahmen beschränkten sich daher auf das Aufbauen eines Brandschutzes, das Ausleuchten der Unfallstelle, die Unterstützung der Rettung, das weitere Absichern der Unfallstelle sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Nachdem die verletzten Personen von zwei Notarztteams versorgt und abtransportiert wurden, konnte auch mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Zuerst wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, ehe die beiden beteiligten Fahrzeuge auf das LAST-Fahrzeug verladen und in weiterer Folge gesichert abgestellt werden konnten.

Zuletzt wurde noch die Fahrbahn gereinigt, sodass dieser Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden konnte.

Freiw. Feuerwehr Leobersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert