Nicht_kategorisiert

Oö: Unfall mit Kindergarten-Kleinbus in Landshaag – Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz

FELDKIRCHEN AN DER DONAU (OÖ): “Verkehrsunfall eingeklemmte Person – Unfall mit Schulbus” – das war der Einsatzbefehl für die Feuerwehren Landshaag und Bad Mühllacken Mittwochmorgen, 30. September 2015. Am Einsatzort angekommen konnten die Einsatzkräfte aufatmen: Die fünf Kinder und zwei Erwachsenen in einem Kleinbus wurden nicht schwer verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Landshaag und Bad Mühllacken wurden um kurz vor acht Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich im Ortsgebiet Landshaag der St. Martiner Straße, welche aufgrund von Asphaltierungsarbeiten zurzeit gesperrt ist.
Ein weißer Kleinbus mit fünf Kleinkinder und zwei Erwachsenen prallte aus noch ungeklärter Sache gegen einen stehenden Lastwagen. Die unklare Situation bei der Alarmierung löste einen Großeinsatz der Rettungs- und Feuerwehrkräfte aus. Das Rote Kreuz, der Samariterbund und Notarzt waren ingesamt mit sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Die Kinder und Erwachsenen wurden auf Grund der nicht hohen Geschwindikeit des Buses nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Frewillige Feuerwehr teilte den Kindern den Feuerwehr-Traumabär Konrad zur Beruhigung aus. Bei dem Kleinbus handelte es sich um einen privaten Bus, der von einer Mutter der Kinder gelenkt wurde.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung Freiw. Feuerwehr Landshaag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert