
Stmk: Pkw stürzt über Böschung und bleibt kopfüber im Gestrüpp zu liegen
KAPFENSTEIN (STMK): Heute Nachmittag, 30. September 2015 gegen 14:45 Uhr, ereignete sich kurz vor bzw. nach dem Ortsgebiet von Kapfenstein (Bezirk Südoststeiermark) –auf der so genannten „Hofleiten“– ein schwerer Verkehrsunfall. Die Lenkerin, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Aus unbekannter Ursache kam es heute Nachmittag – nahe Kapfenstein – zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin kam – auf der L204 Radkersburger Straße in Richtung Fehring fahrend – kurz nach dem Ortsende von Kapfenstein, beim Bergauffahren, mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Dabei stürzte sie rund 20 Meter über eine steil abfallende Böschung, ehe das Auto kopfüber – und entgegen der Fahrtrichtung – im dortigen Bewuchs zu liegen kam.
Die Lenkerin wurde von den Feuerwehren Kapfenstein und Mahrensdorf, die mit rund 20 Mitgliedern im Einsatz waren, aus ihrer Zwangslage befreit und anschließend mit dem Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldbach verbracht. Die ebenso alarmierte Feuerwehr aus Fehring brauchte nicht mehr auszurücken. Um das Unfallwrack mittels Seilwinde zu bergen, mussten zunächst einige Stauden mittels Motorkettensäge entfernt werden.
Für die Dauer der Einsatztätigkeiten war die Unfallstelle für den Verkehr nur erschwert passierbar. Die Verkehrsregelung wurde durch Mitarbeiter des STED bewerkstelligt. Die Unfallaufnahme und -erhebung erfolgte durch die Polizei.
LFV Steiermark