Nicht_kategorisiert

Oö: Räumungsübung im Flüchtlings-Containerdorf Kirchdorf

KIRCHDORF / KREMS (OÖ): Am Montag, dem 28. September 2015, wurde von der Feuerwehr Kirchdorf an der Krems eine erste Räumungsübung im Flüchtlings-Containerdorf in Kirchdorf durchgeführt.

Im Beisein von Bezirkshauptmann, Abschnittsfeuerwehrkommandant, Polizei, Rotem Kreuz und der Caritas wurden die Flüchtlinge auf den Sammelplatz vor der Firma Jäger evakuiert und anschließend der Brand im Bereich der Küche gelöscht und alle Container abgesucht.
Wichtig war diese Übung, um die Zusammenarbeit und Aufgaben der Blaulichtorganisationen einmal vor Ort durchzugehen, da bei einem Einsatz eine einseitige Sperre der B 138 nötig ist und somit die Aufstellflächen bestimmt werden mussten.

Freiw. Feuerwehr Kirchdorf an der Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert