Technisch

Oö: Drohneneinsatz bei Suche nach sechs entlaufenen Rindern in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN AM INN (OÖ): Die FF St. Florian am Inn wurde Samstagmittag, 3. Oktober 2015, zu einer Tiersuche in die Ortschaft Schratzberg alarmiert. In Summe sind sechs Kälber von der Weide entlaufen und haben sich im angrenzenden Maisfeld versteckt.

Um einen besseren Überblick zu bekommen und die Tiere leichter lokalisieren zu können, wurde die Feuerwehr Schärding mit einer Drohne angefordert. Später liefen fünf Tiere in Richtung Bundesstraße, wo sie mittels Stricken eingefangen werdem konnten. Das letzte Tier wurde in der Nähe eines Bachbettes aufgefunden und es wurde mittels Tierwagen zurückgebracht. Nach mehr als drei Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert