Nicht_kategorisiert

Bayern: Gasherd in Gaststätte in Brand geraten

MÜNCHEN (BAYERN): In der Küche einer Gaststätte im Münchner Westend ist heute Mittag, 9. Oktober 2015, ein Gasherd aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

Eine 45- jährige Angestellte hatte noch vergeblich versucht, den in Brand geratenen Gasherd zu löschen. Nachdem die Löschversuche jedoch scheiterten, alarmierte sie die Feuerwehr. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnten Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr den Brand in der rund 25 Quadratmeter großen Küche mit einem C-Rohr rasch unter Kontrolle bringen.

Anschließend entrauchten sie die Räumlichkeiten und kontrollierten die Wohnungen des fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Bewohner waren von dem Vorfall nicht betroffen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Gäste in der Gaststätte. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen von der Feuerwehr auf rund 15.000 Euro beziffert.
Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert