Mix

Magirus Lohr Feuerwehrfahrzeuge ab sofort über die Bundesbeschaffungs GmbH erhältlich

KAINBACH BEI GRAZ: (STMK): “Magirus Lohr konnte die Ausschreibung der Bundesbeschaffungs GmbH (BBG) zu Feuerwehrfahrzeugen auf LKW-Fahrgestellen in der Kategorie Leicht- (bis 7,5t) und Schwer-LKW (bis 16t und über 26t) für sich entscheiden”, berichtet der Konzern am 16. Oktober 2015. Das Kainbacher Traditionsunternehmen punktet neben attraktiven Anschaffungskosten auch mit günstigen Lebenshaltungskosten. Die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen für Gemeinden kann ab sofort nun auch über die Einkaufsgesellschaft des Bundes erfolgen.

Die Entscheidung ist gefallen: Magirus Lohr konnte sich bei der BBG unter zahlreichen Anbietern aus ganz Europa mit einem attraktiven Angebot durchsetzen. „Wir freuen uns, dass wir mit Qualität und dem besten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten“, so Richard Reder, Geschäftsführer von Magirus Lohr.

Fahrzeugeinkauf über BBG hat sich bewährt
Bereits seit 2013 können Gemeinden kleine Löschfahrzeuge und Mannschaftswägen über die Einkaufsgesellschaft ordern. Seit diesem Herbst ist dies nun auch für größere Fahrzeuge der Fall. Denn ab sofort können Feuerwehren österreichweit die Fahrzeuge Los 1 und 3 sowie Dailys über den Einkaufsdienstleister der öffentlichen Hand beziehen. Andreas Klauser, Aufsichtsratsvorsitzender von Iveco Magirus und Brand President von Case IH und Steyr ist überzeugt, dass dadurch den Kommunen geholfen wird. Die Gemeinden ersparen sich in Zukunft eine Ausschreibung, bei der sie Angebote von unterschiedlichen Produzenten einholen müssen. Die BBG hat ohnehin den Bestpreis-Bieter als Vertragspartner und bietet zudem Rechtssicherheit.

Beste Qualität zum besten Preis
Die Ausstattung der Feuerwehrfahrzeuge wurde mit den Landesfeuerwehrverbänden abgestimmt. Feuerwehren haben überdies hinaus die Möglichkeit, die Fahrzeugausstattung nach ihren Anforderungen anzupassen. Magirus Lohr punktet hier vor allem mit dem „Österreichischen Konzept“, das für einsatzerprobte und hochwertige Komponenten im Feuerwehrwesen steht. Gerade damit kann Magirus Lohr auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Feuerwehren eingehen. „Qualität hat bei uns den höchsten Stellenwert, denn im Ernstfall müssen alle Komponenten funktionstüchtig sein“, erklärt Richard Reder.

Firmeninformation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert