Nicht_kategorisiert

Stmk: Bereichsübergreifende Branddienstübung im Flatschachergraben

RATTENBERG (STMK): Eine bereichsübergreifende Übung der Feuerwehrbereiche Knittelfeld und Judenburg fand am 16. Oktober 2015 im Löschbereich der Feuerwehr Rattenberg statt. Die Übungsannahme war eine Rauchentwicklung im Flatschachergraben.

Bei der Anfahrt der Feuerwehr Flatschach stellte sich die Rauchentwicklung als Wirtschaftsgebäudebrand heraus, sodass die Feuerwehr Rattenberg als Unterstützung alarmiert wurde so Brandmeister Gregor Pichler der diese Übung leitete. Unter schwerem Atemschutz mussten zwei vermisste Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet werden.
Desweiteren wurde eine 200 Meter lange Zubringleitung vom nahegelegenen Teich für das Löschwasser gelegt so Pichler weiter. Neben den beiden Übungsbeobachtern, Abschnittsbrandinspektor Andreas Stürzl und Hauptbrandinspektor Ulfried Temnitzer fanden sich weitere 36 Feuerwehrmänner bei dieser Übung ein.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert