Nicht_kategorisiert

Bayern: Der “heiße Ritt” auf dem Spielzeugpferd in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 08:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 18. Oktober 2015 durch eine automatische Brandmeldeanlage in die Lechhauser Straße zu einem Bekleidungsgeschäft gerufen. Bei der Objekt-Überprüfung durch die Feuerwehr, wurde schnell die Auslöseursache festgestellt.

Da stand ein einsames Spielzeugpferd, direkt unter dem Rauchwarnmelder. Ein technisches, elektrisches Bauteil schmorte vor sich hin. Nur wenig Brandrauch reichte, sofort meldete der Rauchwarnmelder einen Brand und schon war das Pferd nicht mehr alleine. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klemmte die Stromzufuhr ab und entfernte das Pferd aus dem Verkaufsraum. Aus dem extrem kleinen Brand, hätte ein weitaus größerer Brand werden können…

Berufsfeuerwehr Ausgburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert