Nicht_kategorisiert

Bayern: Pkw geht bei Unfall auf A99 bei München in Flammen auf

MÜNCHEN (BAYERN): Am Vormittag des 25. Oktober 2015 ist es auf der Autobahn A99 in Fahrtrichtung Stuttgart auf Höhe Eschenrieder Spange zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Mercedes ist mit einem Skoda kollidiert. Der Skoda prallte nach dem Aufprall noch gegen die Leitplanke und fing Feuer.

Da bei der Notrufmeldung nicht klar war, ob sich die Insassen noch im Fahrzeug befinden, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungseinheiten waren bereits sämtliche Personen aus ihren Fahrzeugen befreit. Der 29-jährige Fahrer des Mercedes A-Klasse wurde leicht, die Insassen des Skoda ein 55 Jahre alter Mann sowie eine 64-jährige Frau wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt. Sie wurden von 2 Notärzten und mehreren Rettungswagenbesatzungen des MKT sowie der Berufsfeuerwehr versorgt. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 war an der Unfallstelle gelandet. Die Patienten wurden nach der Erstversorgung in Münchner Kliniken transportiert.
Der brennende Skoda wurde von der Feuerwehr mit einem Schaumrohr und einem Schnellangriff abgelöscht. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten wurde die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert