Nicht_kategorisiert

Ktn: Neun Verletzte nach Kollision zwischen Kleinbus und Pkw bei Pöckstein in Althofen

ALTHOFEN (KTN): Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Althofen am Dienstag, dem 27. Oktober 2015, um 6.15 Uhr alarmiert. Auf der B317, Höhe Pöckstein, kollidierte ein Pkw mit einem Kleinbus.

Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich der Kleinbus und kam seitlich auf einer Nebenfahrbahn zum Liegen. Beim Unfall wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt, sieben Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten konnten sich selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien und wurden nach der Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz bzw. den ÖAMTC Christophorus 11 Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt und in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Althofen bestand darin, den Brandschutz sicherzustellen, die Unfallstelle abzusichern und zu räumen sowie ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Während der Einsatztätigkeiten war die B317 für den gesamten Verkehr gesperrt, die Umleitung erfolgte großräumig über Althofen. Nachdem der Kleinbus durch die Feuerwehr wieder aufgestellt war, übernahm ein Abschleppunternehmen die Bergung und den Abtransport der Unfallfahrzeuge.Gegen 7.45 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert