Nicht_kategorisiert

Oö: Lenkerin bei Zusammenprall mit Zug im Fahrzeug eingeklemmt und getötet

PERG (OÖ): Am Mittwoch, den 28. Oktober 2015, wurde die Feuerwehr Schwertberg um 13.49 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Perg, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Zeitling alarmiert.

Am Bahnübergang, höhe Commerz Park Perg, kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und dem ÖBB Regionalzug. Der Pkw wurde auf der Fahrerseite getroffen und kam erst nach mehreren Metern zum Stillstand. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mithilfe von zwei hydraulischen Rettungsgeräten und dem anwesenden Notarzt aus dem Fahrzeug befreit werden.
Anschließend wurde sie dem Team des ÖRK übergeben. Trotz sofortiger Reanimation am Unfallort erlag die Lenkerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Triebfahrzeugführer sowie die Passagiere wurden nicht verletzt. Da die Aufräumarbeiten von der FF Perg übernommen wurden, konnten die Kameraden aus Schwertberg um 15:15 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert