Nicht_kategorisiert

Schweiz: Lieferwagen rollte brennend durch Tunnel

SILENEN (SCHWEIZ): Am Sonntag, 1. November 2015, ca. 14.30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Lieferwagens auf der Autobahn A2 in Silenen in Richtung Nord. Nach dem Teiftaltunnel bemerkte die Lenkerin eine Rauchentwicklung, hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an und verließ es. Gemäß den Aussagen Dritter kam es anschließend zu einer Explosion im Motorbereich.

In der Folge rollte der Lieferwagen führerlos durch den Riedtunnel und kam nach einer „Zickzackfahrt“ bei der sogenannten „Höll“ zum Stillstand. Trotz der Unterstützung eines Wohnmobillenkers aus Deutschland und dem sofortigen Löscheinsatz der Schadenwehr Gotthard, brannte der Lieferwagen vollständig aus. Die Brandursache bildet Gegenstand der polizeilichen Abklärungen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 80‘000 Franken.

Ein Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstraßen, ein privater Straßenreinigungsdienst, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert