Nicht_kategorisiert

Wien: Mehrere Personen bei Zimmerbrand im 10. Bezirk rettungsdienstlich versorgt

WIEN, 10. BEZIRK: Im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses in Wien – Favoriten ist am Vormittag des 2. November 2015 ein Brand ausgebrochen. Eine Wohnpartei bemerkte den Rauchaustritt und verständigte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein besorgter Nachbar im Stiegenhaus angetroffen, der eine Person in der Brandwohnung vermutete und daher versuchte in diese einzudringen. Dabei zog sich dieser Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Hausbewohner wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Sauerstoff versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Der Brand im Schlafzimmer wurde von der Berufsfeuerwehr Wien unter Atemschutz mit einer Löschleitung bekämpft und abgelöscht. In der Brandwohnung selbst wurde keine Person angetroffen. Parallel zu den Löscharbeiten wurde das Stiegenhaus kontrolliert und mittels Hochleistungsbelüftungsgeräten entraucht. Die im Hauseingang stehenden, bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr geflüchteten Wohnparteien samt ihren Kindern, wurden bis zum Eintreffen des KZuges der Wiener Berufsrettung kurzzeitig in Feuerwehrfahrzeugen untergebracht und betreut.
Insgesamt wurden neu Personen durch den Rettungsdienst versorgt.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert