Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Laxenburg arbeitet 15 Sturmeinsätze ab

LAXENBURG (NÖ): Am 30. November 2015 zogen starke Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h über den Bezirk und sorgten auch in Laxenburg für zahlreiche Sturmschäden. Im gesamten Tagesverlauf wurden von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg insgesamt 15 Einsätze abgearbeitet.

Zum ersten Einsatz wurden wir um 5:58 Uhr zu einem umgestürzten Anhänger auf die Südautobahn alarmiert.

Kurz nach dem Einrücken erfolgte die nächste Alarmierung, bei einer Lagerhalle im Industriezentrum NÖ-Süd lockerten sich Teile der Blechfassade und drohten auf den Autobahnzubringer zu stürzen, mittels Spanngurten wurde die Blechfassade gesichert.

Auch lose Äste über der Fahrbahn in der Neudorferstraße, sowie ein in den Haidbach und Laxenburger Kanal gestürzter Baum musste entfernt werden.

In der Folge waren teilweise zeitgleich im Ortsgebiet Laxenburg, sowie auch im IZ NÖ-Süd Einsätze zu leisten.

Bei einem Einfamilienhaus stürzte der gesamte Gartenzaun um und wurde von der Feuerwehr entfernt, kurz danach wurde bei einer weiteren Adresse ein loser Fensterflügel demontiert.

Bei zwei Industrieobjekten im IZ NÖ-Süd wurden lose Blechteile und Lichtkuppeln gegen Abstürzen gesichert.

Am Johannesplatz drohte ein loses Dachblech auf den darunter befindlichen Hauseingang zu stürzen, zur Entfernung wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling mit dem Steig nachalarmiert.

In der Herzog Albrecht-Straße wurde ein loser Ast nach Aufstellung der 3-teiligen Schiebleiter entfernt.

Beim letzten Einsatz des Tages, wurde noch ein Dach in der Wiener Straße teilweise abgedeckt und musste gegen ein vollständiges Abdecken provisorisch gesichert werden.

Nach Beendigung aller Einsätze konnte die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg um 17:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert